Förderverein

Wir begrüßen Sie und Ihr Kind an der Grundschule am Schölerberg und hoffen, dass Sie mit Ihrem Kind in den nächsten Jahren eine gute und angenehme Zeit an der Schule haben werden. Vielleicht haben Sie bereits ein Kind in unserer oder einer anderen Schule, vielleicht machen Sie aber auch die ersten Schritte in diesem für Sie neuen Abschnitt. In jedem Fall wissen Sie aber, dass Schule heute auf Grund der  Sparmaßnahmen und eingeschränkter Mittelzuweisung Schülern, Eltern und Lehrkräften immer mehr abverlangt.

Im November 1996 gründete sich der „Förderverein der Grundschule am Schölerberg“ mit dem Ziel, der Grundschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler der Grundschule zu bieten. Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in den letzten Jahren, sind die finanziellen Möglichkeiten geringer geworden. Der Förderverein hilft finanziell und unbürokratisch, wenn an der Grundschule für schulische Belange Geld fehlt. Die dafür notwendigen Geldmittel werden aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden gewonnen.

Anschaffung / Bereitstellung

• Pausenspiele für die bewegte Pause
  • Bücher für die Antolinbücherei
  • Theateraufführungen
  • Kinderkunstausstellung
  • Schulprojekte
  • Startergeld Ausstattung Klasse 1

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, so ist das folgendermaßen möglich: Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule am Schölerberg und zahlen Sie einen Jahresbeitrag, dessen Höhe Sie selbst bestimmen. Der Mindestbeitrag beträgt 12,00 Euro pro Jahr oder spenden Sie uns einen einmaligen Betrag per Banküberweisung.

Haben wir es geschafft, Ihr Interesse für unseren Förderverein zu wecken? Wir würden Sie gerne als unser neues Mitglied begrüßen.

1. VorsitzendeNadine Sabri-Buck
2. VorsitzendeVerena Abram
KassenwartMartina Manteuffel
Förderverein der Grundschule am Schölerberg e. V.