Schulobst und –gemüseprogramm

Die Grundschule am Schölerberg ist eine der teilnehmenden Grundschulen am Schulobst und -gemüseprogramm des Landes Niedersachsen, welches als europäisches Projekt gefördert wird. Jede Schulklasse erhält an drei Tagen pro Woche saisonal zusammengestelltes Obst und Gemüse. Dies wird nun regelmäßig in der Frühstückspause mit Begeisterung und großem Appetit verspeist.

Das Projekt läuft zunächst bis zum Ende des Schuljahres. Ziel ist es, Kinder für eine ausgewogene Ernährung zu begeistern, möglichst frisch und saisonal. Die Kinder lernen die bunte Vielfalt der Obst- und Gemüsesorten kennen und erfahren dabei, woher ihr Essen kommt und wie es angebaut wird. Beliefert werden wir mit Bioprodukten von den “Gemüsegärtnern” aus Kalkriese.