Gesunde Stunde

Die Grundschule am Schölerberg nimmt seit 2009 am Projekt „Die Gesunde Stunde“ teil. Dieses Projekt wurde vom Gesundheitsdienst für Landkreis und Stadt Osnabrück zusammen mit dem Kinderhospital ins Leben gerufen und wird wissenschaftlich von der Universität Osnabrück begleitet. Das Ziel der „Gesunden Stunde“ ist es, das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise zu fördern. Darüber hinaus soll eine nachhaltige Veränderung in den Lebensgewohnheiten der Familien erreicht werden. Die zentralen Botschaften des Projekts sind:

Täglich eine „Gesunde Stunde“ ohne Kalorien, ohne Fernsehen und ohne Computer, stattdessen Sport und Spiel, Bewegung und Beschäftigung mit der Familie.

Das Team der „Gesunden Stunde“ führte bereits viele Aktivitäten in der Grundschule am Schölerberg gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrerinnen durch.

Kommende Termine

Am 23.11.2023 von 15:30- 17:30 Uhr findet ein Spielenachmittag an der Grundschule am Schölerberg statt. Die SchülerInnen können verschiedene Spiele ausprobieren. Es wird zudem auch eine Verlosung geben.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag!