Blumenprojekt

Unser Schulhof soll grüner werden so der Gedanke von Frau Wilberding und Frau Holtkamp (Ganztag und AWO-Hort).

Mit etwas Mutterboden und schönen Pflanzen, sollte es doch möglich sein die Baumkreise grün und bunt zu bekommen.

Doch wo nehmen wir den Mutterboden her? Hier kommt Frau Eckl ins Spiel, begeistert von unserer Idee, telefonierte sie ein bisschen rum und am 13.03.2024 war es dann soweit, der Mutterboden wurde geliefert.

Noch am selben Tag haben wir mit vielen großen und kleinen fleißigen Händen den Boden auf die 4 Kreise verteilt. In den Osterferien haben wir mit den Hortkindern zwei Kreise bepflanzt, wovon ein Kreis mit einer Pflanzenspende von Monika Budtke bestückt wurde. Um den Bienen, Hummeln und Schmetterlingen einen wundervoll gedeckten Tisch zu bereiten, wurde in dem dritten Kreis eine Blumenmischung eingesät. Silvia Nicolai, von der Garten-AG, war auch gleich ganz begeistert und hat mit den Kindern Waldmeister in einen der Kreise gepflanzt.

Somit ist hier ein wunderschönes Projekt zwischen Schule und Hort entstanden. Damit aber auch alle Pflanzen in Ruhe wachsen können, ist es wichtig das wir alle gemeinsam auf sie achtgeben. Heißt, keiner läuft mehr durch und über die Kreise, denn sonst kann die Blumenwiese nicht wachsen und die andern Blumen und Pflanzen nicht groß werden.

Wir freuen uns wenn alle, Eltern, LehrerInnen, HortkollegInnen, Besucher usw. mit darauf gucken.

Lieben Dank und herzliche Grüße

Julia Lichter und das Team vom AWO-Hort