Schaurig-schöne Überraschung in der Villa Spooky


Musicalaufführung von Kindern der 3. und 4. Klassen

Unter der Leitung von Frau Schweiger und der Mithilfe von Herrn Schöndube haben die Kinder ein halbes Schuljahr Lieder geprobt, Texte gelernt und kleine Choreografien eingeübt. Kurz vor den Zeugnissen war alles vorbereitet und es war soweit: die Aufführung konnte stattfinden. Ganz wie es sich für echte Musicaldarsteller.innen gehört, war das Lampenfieber kurz vorher deutlich spürbar und sorgte für den letzten Kick für eine sprühende Aufführung! 

Aber worum ging es eigentlich?

Die arme Bissy sollte gemeinsam einfach aus ihrer schönen Villa vertrieben werden. Und das nur, weil sich die Verwandtschaft gar nicht für sie interessierte, sondern ausschließlich auf Geld aus war und die Villa verkaufen wollte. Was war zu tun? Guter Rat schien teuer, aber die alte Eule Grogu, die Ratte Vladimir und die Fledermäuse Batsy und Beere fassten einen Entschluss: Sie wollten sich nicht vertreiben lassen! Gemeinsam mit ihren Fledermaus- und Geisterfreunden gelang es ihnen schließlich die alte Villa Nebelstein in die gruselige Villa Spooky zu verwandeln und so die Käufer davon abzuhalten, ihnen die Villa zu nehmen. Zu guter Letzt war das gruselige Schauspiel so ein Erfolg, dass die Gruselvilla zu einem Publikumserfolg wurde und Bissy und ihre Freunde ihr neues altes Zuhause in eine Publikumsattraktion verwandelten. 

Ein Stück über Freundschaft und Zusammenhalt und darüber, dass man gemeinsam auch einmal etwas wagen darf, um Erfolg zu haben! Die Schauspieler.innen haben in zwei Aufführungen Mitschüler.innen und Eltern in ihren Bann gezogen und gleichzeitig Szenen zum Lachen für Groß und Klein präsentiert. Applaus, Applaus!