Wettbewerb Autofrei – ich bin dabei

Unsere Schule hat beim Wettbewerb „Autofreie Schule“ mitgemacht. Wir Kinder haben versucht, 25 Tage zu Fuß oder mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, z.B. mit dem Schulbus oder Bus zur Schule zu kommen. Am Wettbewerb haben ungefähr 640 Grundschulen aus ganz Niedersachsen teilgenommen. Am Ende waren so viele Schulen gleich gut, dass ausgelost werden musste, welche Klassen den 800 Euro Gutschein für einen außerschulischen Lernstandort gewinnen. Und die Lostrommel hat entschieden.

Folgende Schulen haben gewonnen

• Grundschule Bardowick
  • Grundschule am Schölerberg (Feuersalamander)
  • Grundschule am Burggraben
  • Grundschule Schwarme

Wir haben uns sehr gefreut!

Video der Auslosung

YouTube-Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite neu geladen.

(Direkt zum Video der Auslosung)